Unterstützung in allen Belangen!

DAMIT DER EINSTIEG GELINGT

Unsere Tutoren unterstützen die Eingangsklassen in vielerlei Hinsicht. Neben einer Schulhaus-Rallye gibt es auch eine Pausensprechstunde, um den vielen Fragen gerecht zu werden. Weitere Aktionen wie ein gemeinsamen Frühstück festigen die noch junge Klassengemeinschaft.

Schüler helfen Schülern!

FÜR JEDES PROBLEM EINE LÖSUNG

Engagierte Schülerinnen und Schüler (= Lerntutoren) aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 unterstützen Schülerinnen und Schüler, die Probleme bzw. Schwächen in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Französisch und BWRII haben. Die Hilfe kann von jedem Schüler der Tilly-Realschule von der 5. bis zur 10. Jahrgangsstufe in Anspruch genommen werden.

Die Lerntutoren werden durch eine Schulung sowie einen Leitfaden zur Gestaltung des Förderunterrichts auf ihre Tätigkeit vorbereitet und unterliegen der Schweigepflicht!

Anmeldeformular Nachhilfeschüler

Anmeldeformular Lerntutor