Geschenke mit Herz

Auch im Schuljahr 2021/2022 haben die Schülerinnen und Schüler der Tilly-Realschule und der Privaten Wirtschaftsschule Ingolstadt, trotz Corona, wieder fleißig Geschenke für die große Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica gesammelt. Des Weiteren wird die Aktion von „Sternstunden e. V.“ und Bayern 2 unterstützt.

Gefüllt mit allerlei schönen und nützlichen Dingen, wie zum Beispiel Spielsachen, Schulbedarf, Kleidung, oder auch Körperpflegeartikel werden die Päckchen auf die Reise geschickt. Dieses Jahr gehen sie an bedürftige Familien in Bayern, in sechs osteuropäische Länder (Moldawien, Ukraine, Serbien, Albanien, Kosovo und Rumänien) oder sogar nach Übersee (z. B. Äthiopien, Brasilien und Indonesien). Dort angekommen, werden sie ganz bestimmt mit freudigen Gesichtern von Kindern entgegengenommen.

Bis zum 26.11.2021 wurden bereits 93 Päckchen bei der Sammelstelle im Treppenbereich abgegeben. Ein neuer Rekord! Und dabei ist noch eine Woche Zeit, Päckchen zu packen, da diese erst am 07.12.2021 von humedica abgeholt werden.




Neuigkeiten