Frohe Weihnachten!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,


dieses Jahr ist in so vieler Hinsicht ein besonderes Jahr. Auch das Weihnachtsfest wird anders sein, als wir es bislang kannten.


Haben wir uns in früheren Jahren vorgenommen, das Weihnachtsfest ruhig und besinnlich anzugehen, so haben uns mitunter die Hektik des Alltags, der Geschenkemarathon oder viel zu viele Pläne und Termine einen Strich durch die Rechnung gemacht.


In diesem Jahr müssen wir zur Ruhe kommen. In der Ruhe liegt auch die Chance, sich wieder auf das Wesentliche des Weihnachtsfestes zu besinnen. Weihnachten ist die Zeit des Friedens, das sind die Tage der Besinnung, die Stunden der Freude, die Minuten der Stille, die Sekunden des Glücks und die Augenblicke der Hoffnung.


In diesem Sinne, wünsche ich Ihnen und euch, liebe Schülerinnen und Schüler, ein besinnliches, friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest und Gesundheit für das kommende Jahr 2021.


Herzlichst

Marion Chmielewski


Neuigkeiten

Anschrift

Tilly - Realschule Ingolstadt
Brückenkopf 1 // Haus D
85051 Ingolstadt

Kontakt

Telefon: 0841 96691 -50
Telefax: 0841 96691 -20
E-Mail: sekretariat(at)tilly-rs.de

Media

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
Audiospaziergang durch Ingolstadt - Schulprojekt (Download PowerPoint, 28MB)
FOS/BOS Ingolstadt
Ingolstadt Dukes - Amrican Footall

©2020 Tilly - Realschule Ingolstadt, alle Rechte vorbehalten.