Ehrung als digitale Schule

Die Tilly-Realschule wurde 2017 erstmals als eine von 16 Schulen in Bayern mit dem neu ins Leben gerufenen Signet „Digitale Schule“ ausgezeichnet. Dieser Titel wird für drei Jahre verliehen. Am vergangenen Freitag, den 4. Dezember 2020, erfolgte die erneute Ehrung. Diese Auszeichnung ist für uns Anerkennung und Verpflichtung zugleich. Gerade jetzt in der Pandemie zeigt sich, welche Bedeutung der Einzug digitaler Medien in den Schulalltag hat.

Unser Ziel ist es, die Chancen und die Möglichkeiten dieser Medien optimal für die Bildung unserer Schülerinnen und Schüler und damit für den Unterricht zu nutzen.

Die Weiterentwicklung der Kompetenzen, die Schüler und Lehrer für die heutige und zukünftige digitale Welt benötigen, ist uns ein wichtiges Anliegen.











Neuigkeiten

Anschrift

Tilly - Realschule Ingolstadt
Brückenkopf 1 // Haus D
85051 Ingolstadt

Kontakt

Telefon: 0841 96691 -50
Telefax: 0841 96691 -20
E-Mail: sekretariat(at)tilly-rs.de

Media

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
Audiospaziergang durch Ingolstadt - Schulprojekt (Download PowerPoint, 28MB)
FOS/BOS Ingolstadt
Ingolstadt Dukes - Amrican Footall

©2020 Tilly - Realschule Ingolstadt, alle Rechte vorbehalten.