Bunte Upcycling-Stühle

Eine Aktion des Reparatur-Cafés der Tilly-Realschule


In Kooperation mit der Stadt Ingolstadt arbeiteten die Schüler der 6. Klassen der Tilly-Realschule an einem Upcycling-Projekt. Unter Beachtung der Hygieneregeln wurden alte ausgemusterte Stühle, die uns die Stadt zur kreativen Umgestaltung zur Verfügung gestellt hat, restauriert.

Handwerklich begeistert, bemalten die Schülerinnen und Schüler nach ihren eigenen kreativen Vorstellungen, die sie zuvor eingereicht hatten, verschiedene Stühle mit einer wetterfesten Farbe. Die entstandenen bunten und langlebigen Stühle werden den Bewohnern und Besuchern der Stadt Ingolstadt eine angenehme Sitzmöglichkeit bieten.

Vielleicht entdeckt der eine oder andere sogar seinen Stuhl bei einem Bummel durch die Stadt.


Neuigkeiten