NEU: CREATIVE FUN CLOUD

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Erziehungsberechtigte,


trotz Aufgaben im Home-Learning ist die Corona-Haus-Beschränkung wahrscheinlich sehr oft ziemlich langweilig, da man seine sozialen Kontakte ja stark eingeschränkt hat.


Deshalb haben wir uns überlegt, dass es ab sofort eine Unterhaltungs-Cloud geben soll. In jeder Klasse gibt es seit heute die „Creative Fun Cloud“, in der ihr kind- bzw. jugendgerechte Links, Bastel- und Spielanleitungen finden könnt. Wir haben auch an virtuelle Spaziergänge oder digitale Spielanleitungen gedacht. Es wird immer wieder etwas eingestellt werden, also schaut/schauen Sie ab und zu mal rein.


Wir möchten euch/Ihnen die unterschiedlichsten Anregungen geben, um die unfreiwillige Isolation so gut wie möglich zu unterbrechen oder für sinnvolle und kreative Unterhaltung zu sorgen.


Manches wird euch jugendlichen Nutzern besonders gut gefallen, manches vielleicht nicht. Wer selbst Ideen hat, die er anderen zur Verfügung stellen möchte, kann sie mir schicken: d.boecker@gmx.de


Ich freue mich auch über Rückmeldungen!


Neuigkeiten

Anschrift

Tilly - Realschule Ingolstadt
Brückenkopf 1 // Haus D
85051 Ingolstadt

Kontakt

Telefon: 0841 96691 -50
Telefax: 0841 96691 -20
E-Mail: sekretariat(at)tilly-rs.de

Media

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
Audiospaziergang durch Ingolstadt - Schulprojekt (Download PowerPoint, 28MB)
FOS/BOS Ingolstadt
Ingolstadt Dukes - Amrican Footall

©2020 Tilly - Realschule Ingolstadt, alle Rechte vorbehalten.