Geh wählen! – U18 Wahl an der Tilly-Realschule

Auch dieses Jahr hat sich die Tilly-Realschule wieder an den U18 Wahlen beteiligt, an denen zahlreiche Schulen in Ingolstadt teilnehmen. Neun Tage vor den Kommunalwahlen, bei denen die Erwachsenen ihre Stimmen abgeben können, wurden die Schülerinnen und Schüler der Tilly-Realschule an die Wahlurnen des eigens dafür eingerichteten Wahllokals der Schule gebeten.

Betreut wurde die Wahl von unserem Wahlhelferteam Maximiliane Kahl (R10a), Lea Plank (R10a), Lena-Marie Egle (R10a), Clara Leitmeier (R10b), Cornelia Stark (R10b) und Lea Stadik (R10b), die vorher in der Fronte extra für diese Aufgabe ausgebildet worden waren.

Obwohl die Ergebnisse natürlich nicht bindend sind, sind sie dennoch hochinteressant, da sie zeigen, was sich die Jugend von der Politik wünscht. Außerdem erhalten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, Demokratie live zu erleben. Das Ergebnis aus Ingolstadt wird am Abend bei einer Wahl-Party in der Fronte 79 bekanntgegeben. Es bleibt spannend!


Neuigkeiten

Anschrift

Tilly - Realschule Ingolstadt
Brückenkopf 1 // Haus D
85051 Ingolstadt

Kontakt

Telefon: 0841 96691 -50
Telefax: 0841 96691 -20
E-Mail: sekretariat(at)tilly-rs.de

Media

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
Audiospaziergang durch Ingolstadt - Schulprojekt (Download PowerPoint, 28MB)
FOS/BOS Ingolstadt
Ingolstadt Dukes - Amrican Footall

©2020 Tilly - Realschule Ingolstadt, alle Rechte vorbehalten.