Vorlesewettbewerb 2020 Wow! Marc Schelchshorn schafft es aufs Siegerpodest!

19. Februar 2020 – Marc Schelchshorn aus der R6a belegt den 2. Platz beim Ingolstädter Stadtentscheid im diesjährigen Vorlesewettbewerb. Der Schüler setzte sich am gestrigen Nachmittag in der Stadtbücherei im Herzogenkasten gegen zwölf weitere Schulsieger durch. Er durfte gleich drei Mal seine Lesekompetenz vor einer vierköpfigen Jury unter Beweis stellen, nachdem er seine Mitstreiterin nach dem zweiten Lesedurchgang souverän hinter sich ließ und sich nun bester Vorleser der Ingolstädter Realschulen nennen darf. Rund 50 Gäste – darunter viele Klassenkameraden und -kameradinnen der R6a – waren am Mittwochnachmittag in die Stadtbücherei gekommen, um dem Schulsieger die Daumen zu drücken.


Quelle: Donaukurier (20.02.2020)

Neuigkeiten