Lernen in entspannter Atmosphäre - Aus einer Idee wird Realität

10.10.2019

Lernen und Unterricht kann oft ganz schön anstrengend sein. Meistens dann, wenn man sich in einem geschlossenen Raum befindet und draußen die Sonne scheint. Warum soll man das Ganze nicht nach draußen verlegen?

Das dachten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse R7b im Schuljahr 2018/2019 auch. In der Projektwoche entwarfen sie zusammen mit ihrer Klassenleiterin Frau Dicke Modelle für ein „Grünes Klassenzimmer“. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Die Idee eines „Grünen Klassenzimmers“ gefiel der Schulleitung, dem Elternbeirat und dem Förderverein so gut, dass sich an die praktische Umsetzung gemacht wurde. Nach vielen Absprachen, wie das reale Grüne Klassenzimmer aussehen sollte und der Einholung mehrerer Angebote, erhielt die Caritas Ingolstadt den Zuschlag. Durch die finanzielle Unterstützung des Elternbeirates konnte die Idee in die Realität umgesetzt werden. Fertig gestellt wurde das „Grüne Klassenzimmer“ im September 2019.

 

 

 

Please reload

Neuigkeiten

Anschrift

Tilly - Realschule Ingolstadt
Brückenkopf 1 // Haus D
85051 Ingolstadt

Kontakt

Telefon: 0841 96691 -50
Telefax: 0841 96691 -20
E-Mail: sekretariat(at)tilly-rs.de

Media

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
Audiospaziergang durch Ingolstadt - Schulprojekt (Download PowerPoint, 28MB)
FOS/BOS Ingolstadt
Ingolstadt Dukes - Amrican Footall

Schulprofil

Schulleben

Schulgemeinschaft

Eltern

Schüler

©2020 Tilly - Realschule Ingolstadt, alle Rechte vorbehalten.