Sommersportwoche in Wagrain 2018/19

Die Sommersportwoche in Wagrain bildet für unsere Siebtklässler jedes Jahr aufs Neue wieder den krönenden Abschluss eines lernreichen Schuljahres. Auch im Schuljahr 2018/19 verbrachten unsere Schülerinnen und Schüler der siebten Jahrgangsstufe zusammen mit fünf Lehrkräften die vorletzte Schulwoche im Jugendhotel Saringgut in Wagrain. Diese Tage standen ganz im Zeichen des Mottos „Sport und Spaß“.


Neben Wandern, Tischtennis und Fußball, bildeten ein Besuch eines Hochseilgartens, einer Sommerrodelbahn, einer Erlebniswasserwelt sowie das Bauen eines eigenen Floßes die Höhepunkte der Sommersportwoche.

Beim Floßbau hatten die Schülerinnen und Schüler die Aufgaben ein seetüchtiges Wassergefährt zu bauen. Als Teil einer Schiffscrew mussten die Schüler zusammenhalten und ideenreich arbeiten. Denn nur, wer eine gute Schiffsbaukunst mit kreativem Design und starker Teamleistung verbinden konnte, hat es geschafft auf dem Wasser den anderen Crews davon zu paddeln.


[endif]--Das Klettern im Hochseilgarten war eine auch ideale Möglichkeit um die Klassengemeinschaft auszubauen und zu stärken, denn beim Erklimmen der Himmelsleiter oder anderen Parcours war stets ein hohes Maß an Zusammenhalt und Teamarbeit erforderlich – wobei der Spaß auf keinen Fall zu kurz kam!![endif]--


Neuigkeiten

Anschrift

Tilly - Realschule Ingolstadt
Brückenkopf 1 // Haus D
85051 Ingolstadt

Kontakt

Telefon: 0841 96691 -50
Telefax: 0841 96691 -20
E-Mail: sekretariat(at)tilly-rs.de

Media

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
Audiospaziergang durch Ingolstadt - Schulprojekt (Download PowerPoint, 28MB)
FOS/BOS Ingolstadt
Ingolstadt Dukes - Amrican Footall

©2020 Tilly - Realschule Ingolstadt, alle Rechte vorbehalten.