Fahrrad - Frühjahrsputz

03.05.2018

Am 03. Mai 2018 fand neben dem Fremdsprachenfest der Tilly-Realschule auch ein weiteres Mal ein Reparatur-Café statt. Thema war diesmal der „Fahrrad-Frühjahrsputz“. Zusammen mit Eltern, Lehrkräften und Betreuern machten sich die Schülerinnen und Schüler aus der 5. und 6. Jahrgangsstufe daran, ihre Fahrräder auf Vordermann und blitzeblank zu bringen. Neben der Möglichkeit, sein Fahrrad zu reinigen und die Reifen aufzupumpen, konnte man auch platte Reifen flicken. An mehreren Stationen wurden die notwendigen Schritte besprochen und durchgeführt. Vielen Dank an dieser Stelle an die „Radhaus GmbH“, die uns Fahrräder zur Verfügung stellte. Zudem wurde neben dem Arbeiten an den Fahrrädern auch der gesellige Teil des Reparatur-Cafés gepflegt.

 

 

 

Please reload

Neuigkeiten

Anschrift

Tilly - Realschule Ingolstadt
Brückenkopf 1 // Haus D
85051 Ingolstadt

Kontakt

Telefon: 0841 96691 -50
Telefax: 0841 96691 -20
E-Mail: sekretariat(at)tilly-rs.de

Media

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
Audiospaziergang durch Ingolstadt - Schulprojekt (Download PowerPoint, 28MB)
FOS/BOS Ingolstadt
Ingolstadt Dukes - Amrican Footall

Schulprofil

Schulleben

Schulgemeinschaft

Eltern

Schüler

©2020 Tilly - Realschule Ingolstadt, alle Rechte vorbehalten.