Besuch bei der Raiffeisenbank (R9)

Die Klasse R9 besuchte am 08.02.2018 für zwei Stunden die Raiffeisenbank Ingolstadt, um dort Eindrücke über den Beruf der Bankkauffrau/ des Bankkaufmanns sammeln zu können.

Als die Klasse bei der Bank angekommen war, stellten sich die Personalleiterin und zwei Auszubildende vor. Es wurden alle wichtigen Informationen zur Bank genannt und dann begann auch schon Führung durch das Gebäude mit Frau Eichinger und Frau Forster.

Wir durften zum Ende der Führung sogar in den Tresorraum und uns dort umsehen. Danach gab es ein Training für Bewerbungsgespräche. Es wurden zwei Gespräche nachgestellt und die Klasse konnte so sehen, was in einer solchen Situation nicht empfehlenswert ist und was hingegen sehr gut ankommt. Zwei Jungs aus der Klasse durften sich ebenfalls in die Lage eines Bewerbers und eines Personalleiters versetzten. Dies machten die beiden sehr gut. Zum Abschied wurden noch Bilder gemacht und es konnten noch wichtige Fragen gestellt werden.

 

Uns hat dieser Tag sehr gefallen und wir bedanken uns ganz herzlich beim Team der Raiffeisenbank Ingolstadt.

Please reload

Neuigkeiten

Anschrift

Tilly - Realschule Ingolstadt
Brückenkopf 1 // Haus D
85051 Ingolstadt

Kontakt

Telefon: 0841 96691 -50
Telefax: 0841 96691 -20
E-Mail: sekretariat(at)tilly-rs.de

Media

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
Audiospaziergang durch Ingolstadt - Schulprojekt (Download PowerPoint, 28MB)
FOS/BOS Ingolstadt
Ingolstadt Dukes - Amrican Footall

Schulprofil

Schulleben

Schulgemeinschaft

Eltern

Schüler

©2019 Tilly - Realschule Ingolstadt, alle Rechte vorbehalten.