Besuch der Sparkasse Ingolstadt (R9)

08.01.2018

Die letzte Woche vor den langersehnten Weihnachtsferien bietet sich perfekt für außerschulische Aktivitäten, die den Unterricht ergänzen und ausbauen. So kam die R9 am 21. 12.2017 einer Einladung der Sparkasse Ingolstadt nach und wurde einen Vormittag lange von Herrn Laube und seinen Mitarbeitern über die Arbeitsfelder sowie Ausbildungsmöglichkeiten im Bankensektor informiert.

 

Einer allgemeinen Vorstellung der Sparkasse Ingolstadt folgte eine Präsentation über den Ausbildungsberuf zur Bankkauffrau/ Bankkaufmann. Während einer kurzen Pause wurde den Schülerinnen und Schülern eine kleine Brotzeit spendiert. Gut gestärkt folgte die R9 danach konzentriert einer Einführung im Fachbereich Finanzwirtschaft und alle waren erstaunt, wie viele Inhalte bereits aus den Unterrichtsfächern Betriebswirtschaft/Rechnungswesen bzw. Wirtschaft und Recht bekannt waren.

Bei einem Gewinnspiel der Sparkasse Ingolstadt hatten die Schülerinnen und Schüler als Abschluss die Möglichkeit, ihr Wissen unter Beweis zu stellen und alle hoffen, dass zumindest ein paar aus der Klasse einen der begehrten Preise bei der Verlosung am Ende des Schuljahres ergattern werden.

 

Nach einem gelungenen, informativen Vormittag abseits des Unterrichtsalltags freuten sich alle auf eine stressfreie Weihnachtszeit. Und vielleicht hat ja der eine oder andere seinen Traumberuf entdeckt!

 

 

 

Please reload

Neuigkeiten

Anschrift

Tilly - Realschule Ingolstadt
Brückenkopf 1 // Haus D
85051 Ingolstadt

Kontakt

Telefon: 0841 96691 -50
Telefax: 0841 96691 -20
E-Mail: sekretariat(at)tilly-rs.de

Media

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
Audiospaziergang durch Ingolstadt - Schulprojekt (Download PowerPoint, 28MB)
FOS/BOS Ingolstadt
Ingolstadt Dukes - Amrican Footall

Schulprofil

Schulleben

Schulgemeinschaft

Eltern

Schüler

©2019 Tilly - Realschule Ingolstadt, alle Rechte vorbehalten.