KinderUni an der KU-Eichstätt

13.11.2017

Einmal Student sein…

 

Für 20 Schülerinnen und Schüler der Tilly-Realschule wurde diese Vorstellung Realität. Sie machten sich am 10. November auf, um Universitätsluft zu schnuppern.

Jedes Jahr im Herbst lösen Wissenschaftler der Technischen Hochschule Ingolstadt und der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt gemeinsam mit Schülern die Rätsel der Wissenschaft. In der von uns besuchten Vorlesung ging es um die Frage „Wie funktioniert Werbung im Internet?“

Frau Bettina Kriegl, wissenschaftliche Mitarbeiterin der THI, ging dieser Frage nach. Unsere Schülerinnen und Schüler waren begeistert bei der Sache und meldeten sich eifrig.

Allen jungen "Kinderstudenten" hat der Ausflug an die Universität großen Spaß gemacht!

 

 

 

 

Please reload

Neuigkeiten

Anschrift

Tilly - Realschule Ingolstadt
Brückenkopf 1 // Haus D
85051 Ingolstadt

Kontakt

Telefon: 0841 96691 -50
Telefax: 0841 96691 -20
E-Mail: sekretariat(at)tilly-rs.de

Media

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
Audiospaziergang durch Ingolstadt - Schulprojekt (Download PowerPoint, 28MB)
FOS/BOS Ingolstadt
Ingolstadt Dukes - Amrican Footall

Schulprofil

Schulleben

Schulgemeinschaft

Eltern

Schüler

©2020 Tilly - Realschule Ingolstadt, alle Rechte vorbehalten.