Die schnellste Schülerstaffel Ingolstadts kommt von der Tilly-Realschule

04.05.2017

Groß war die Aufregung bei allen beteiligten Schülern der Tilly-Realschule und der Wirtschaftsschule vor dem Ereignis: Zusammen mit über 2800 andern Läufern galt es die Halbmarathonstrecke von 21,1 km zu bewältigen. Für die Schülerstaffeln war diese Entfernung allerdings in sechs Abschnitte aufgeteilt, so dass jeder Teilnehmer ca. 3,5 km zurücklegen musste.

Trotz angenehmen äußeren Bedingungen war es für die jungen Läufer eine große Herausforderung diese Distanz vor tausenden von Zuschauern zu bewältigen. An den Wechselpunkten zeigte sich schnell dann der Vorteil einer Staffel: Während die anderen Läufer hofften, ihr Tempo halten zu können, liefen die Schüler zur Freude des Publikums hochmotiviert mit frischen Kräften los und schafften es, manchen erfahrenen guten Teilnehmer, der die Gesamtstrecke lief, zu überholen.

Besonders erfolgreich war dieses Mal die Mannschaft der Tilly-Realschule, die aus Schülern der fünften, siebten und zehnten Jahrgangsstufe bestand. Ihnen gelang es, alle anderen teilenehmenden Schulen zu schlagen und den 4. Platz von insgesamt 102 Staffeln zu belegen.  Vor ihnen waren nur reine Laufteams platziert. Die Staffeln der Wirtschaftsschule, die in den letzten Jahren kontinuierlich vordere Plätze belegt hatten, waren dieses Mal nicht so stark besetzt, so dass sie ihre Erfolge nicht wiederholen konnten, sie wurden 27.

Erstmalig war die Mädchenmannschaft der Wirtschaftsschule am Start, die hoffte, die Zielflagge zu sehen und bei diesem Sportereignis Erfahrung sammeln konnte. Dieses Ziel wurde erreicht.

 

 

 

Please reload

Neuigkeiten

Anschrift

Tilly - Realschule Ingolstadt
Brückenkopf 1 // Haus D
85051 Ingolstadt

Kontakt

Telefon: 0841 96691 -50
Telefax: 0841 96691 -20
E-Mail: sekretariat(at)tilly-rs.de

Media

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
Audiospaziergang durch Ingolstadt - Schulprojekt (Download PowerPoint, 28MB)
FOS/BOS Ingolstadt
Ingolstadt Dukes - Amrican Footall

Schulprofil

Schulleben

Schulgemeinschaft

Eltern

Schüler

©2019 Tilly - Realschule Ingolstadt, alle Rechte vorbehalten.