Das Sozialer-Tag-Mobil an der TRS

Um für den „Sozialen Tag“ am 11. Juli 2017 umfassend informiert zu sein, folgten alle Schülerinnen und Schüler der 8ten und 9ten Jahrgangsstufe der Tilly - Realschule sehr interessiert am 15. März den lebhaften Vorträgen der beiden Referentinnen von der Organisation „Schüler Helfen Leben (SHL)“.

Die beiden Mitarbeiterinnen von SHL, Najadi Litche und Juliana Lux, begeisterten uns in insgesamt vier Vorträgen mit wichtigen Informationen zur Zielsetzung des Sozialen Tages, zu den geförderten Projekten der Jugendorganisation und der schwierigen sozialen und politischen Situation auf dem Balkan.

Das „Sozialer-Tag-Mobil" brachte uns viel Infomaterial, Erzählungen aus dem Leben vom Schicksal benachteiligter Kinder und Jugendlicher und unzählige Gründe, am Sozialen Tag im kommenden Juli mitzumachen und Geld für lebenswichtige Zwecke zu sammeln!

Neuigkeiten