Laura Haupenthal (R6b) gewinnt Vorlesewettbewerb

Am Mittwoch, den 22.02.2017, fand der Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs statt, bei dem die TRS teilnahm. Zuerst wurde aus den beiden sechsten Klassen der Tilly – Realschule der beste Leser gewählt. Bei uns war es Laura Haupenthal. Anschließend war am Mittwoch der Stadtentscheid. Dort nahmen sieben Mittelschüler, vier Realschüler und fünf Gymnasiasten teil. Um zu gewinnen, mussten die Teilnehmer einen bekannten und einen unbekannten Text lesen. Nun wurde aus jeder Gruppe von der Jury der Beste gewählt. Die Schüler, die eine Runde weiter kamen, hießen: Vincent Engelmann von der Gebrüder-Asam-Mittelschule, Shayenne Scholz vom Gnadenthal-Gymnasium und unsere Laura Haupenthal. Anschließend mussten die Schüler alle noch einmal im Stechen einen unbekannten Text lesen. Zuletzt beriet sich die Jury ein weiteres Mal und wählte den Gewinner von Ingolstadt, Laura Haupenthal. Die Klasse R6b, die Laura zahlreich unterstützte, war überwältigt und umringte die Schülerin voller Freude.
Josephine Jachmann (R6b)

 

Die Siegerlesung von Laura

 

(Foto: Donaukurier, Michael Brandl)

Please reload

Neuigkeiten

Anschrift

Tilly - Realschule Ingolstadt
Brückenkopf 1 // Haus D
85051 Ingolstadt

Kontakt

Telefon: 0841 96691 -50
Telefax: 0841 96691 -20
E-Mail: sekretariat(at)tilly-rs.de

Media

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
Audiospaziergang durch Ingolstadt - Schulprojekt (Download PowerPoint, 28MB)
FOS/BOS Ingolstadt
Ingolstadt Dukes - Amrican Footall

Schulprofil

Schulleben

Schulgemeinschaft

Eltern

Schüler

©2019 Tilly - Realschule Ingolstadt, alle Rechte vorbehalten.