Tilly-Realschule gewinnt 2016 Futsal-Cup

21.12.2016

Die Tilly-Realschule gewinnt den Futsal-Cup, der jährlich von der der Wirtschaftsschule Ingolstadt ausgetragen wird. Nach dem schon überraschenden dritten Platz aus dem Vorjahr, gleicht dieser Turniersieg einem Wunder, vergleichbar mit einer Meisterschaft von Schalke 04 in der Bundesliga.

 

Doch nun von Anfang an. Die Auslosung verhieß nichts Gutes. Mit der Fronhofer Realschule und dem Reuchlin-Gymnasium hatte man die beiden Finalisten aus dem Vorjahr in der Gruppe. Mit einer defensiven Ausrichtung schaffte man ein 0:0 gegen die Fronhofer Realschule. Im zweiten Spiel war klar, dass ein weiteres Unentschieden für den Einzug ins Halbfinale reichen würde. Nach einer spannenden Partie trennten wir uns vom Reuchlin-Gymnasium mit 1:1 und erreichte als Gruppenzweiter das Halbfinale gegen die Wirtschaftsschule Ingolstadt. Mit schnellen Kontern gingen die Realschüler mit 3 Toren in Führung. Der Treffer der Wirtschaftsschule kam letztlich zu spät, so dass der Finaleinzug mit 3:1 geschafft wurde. Unter dem frenetischen Jubel der fünften Klassen, die danach zu Autogrammjägern wurden, feierte die Tilly-Realschule diesen grandiosen Erfolg.

 

Dann startete das Finale gegen die Fronhofer Realschule. Dieses Duell endete in der Vorrunde noch 0:0. Unsere Jungs gingen in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff erfolgte das zweite Tor. Als dann der gegnerische Torwart noch mit einer roten Karte vom Platz gestellt wurde, wegen absichtlichen Handspiels außerhalb des Strafraumes, schien der Sieg nahe. Doch in Unterzahl drehten die Gegner noch mal richtig auf und schafften den Anschlusstreffer. Kurz vor Abpfiff fiel dann sogar noch der Ausgleich. Das 7-Meter-Schießen musste die Entscheidung bringen.

 

Die ersten drei Schützen beider Schulen trafen. Als dann auch der vierte Siebenmeter von uns verwandelt wurde, verließen den gegnerischen Schützen der Fronhofer Realschule die Nerven und er schoss über das Tor. Es folgte ein grenzenloser Jubel über diesen überraschenden Erfolg.

 

Der erste Sieg für die Tilly-Realschule war geschafft!!!

 

 

 von links: Tim Weiherer, Maximilian Amberger, Simon Steinberger, Raphael Siegle, Michael Froschmeir, Moritz Santelmann,

                  Bernhard Meier, Luca Rottler, Maximilian Ritter, Herr Lacher, Lukas Schröder (liegend)

 

 

Please reload

Neuigkeiten

Anschrift

Tilly - Realschule Ingolstadt
Brückenkopf 1 // Haus D
85051 Ingolstadt

Kontakt

Telefon: 0841 96691 -50
Telefax: 0841 96691 -20
E-Mail: sekretariat(at)tilly-rs.de

Media

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
Audiospaziergang durch Ingolstadt - Schulprojekt (Download PowerPoint, 28MB)
FOS/BOS Ingolstadt
Ingolstadt Dukes - Amrican Footall

Schulprofil

Schulleben

Schulgemeinschaft

Eltern

Schüler

©2019 Tilly - Realschule Ingolstadt, alle Rechte vorbehalten.