Reparatur - Café


Das Reparatur – Café öffnete das erste Mal am 10.11.2016 um 15:00 Uhr. Das Thema an diesen Tag war “Wir flicken einen Fahrradschlauch“. Natürlich gab es neben vielen kaputten Reifen auch Kaffee und Kuchen, der am Ende fast ganz aufgegessen war. An der Aktion nahmen ca. 30 Schüler, Eltern und Lehrer teil. Diese hatten beim Abarbeiten der drei Stationen viel Spaß. Die erste Station war das Ausbauen eines Reifens, die nächste Aufgabe war, den Schlauch aus dem Reifen zu lösen und zu guter Letzt musste der Reifen noch geflickt werden. Am Schluss konnte man am Wasserbecken testen, ob das Loch nun erfolgreich beseitigt war. Diese drei Stationen schaffte jeder mit ein bisschen Hilfe. Die Fahrräder, die zu reparieren waren, wurden entweder von der Firma „Radhaus“ zur Verfügung gestellt oder von den Besuchern mitgebracht. Natürlich wird das Reparatur - Café wieder stattfinden, dann aber mit einem anderen Thema.

Neuigkeiten

Anschrift

Tilly - Realschule Ingolstadt
Brückenkopf 1 // Haus D
85051 Ingolstadt

Kontakt

Telefon: 0841 96691 -50
Telefax: 0841 96691 -20
E-Mail: sekretariat(at)tilly-rs.de

Media

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
Audiospaziergang durch Ingolstadt - Schulprojekt (Download PowerPoint, 28MB)
FOS/BOS Ingolstadt
Ingolstadt Dukes - Amrican Footall

©2020 Tilly - Realschule Ingolstadt, alle Rechte vorbehalten.