Begrüßung der fünften Klassen

Allen Fünftklässlern ein herzliches Willkommen an der Tilly-Realschule!


Einen herzlichen Empfang bereiteten heute die Schülerinnen und Schülern der sechsten Jahrgangsstufe ihren neuen Mitschülern. Nicht nur, dass sie die Fünftklässler musikalisch mit dem Lied „Wir sind groß“ begrüßten. Vor allem freuten sie sich darauf, ihre selbst gebastelten Schultüten den neuen Schülern überreichen zu dürfen.


Denn bereits zum Ende des vergangenen Schuljahres wurde mit großer Freude und Leidenschaft geklebt, gebastelt, bemalt und dekoriert, um den Neuankömmlingen den Schulanfang mit einer Schultüte so leicht wie möglich zu machen. Und sollte doch mal jemand Sorgen oder Probleme haben, so können sich unsere Jüngsten vertrauensvoll an die Tutoren wenden. Das sind Schülerinnen und Schüler der neunten Jahrgangsstufe, die den Jüngsten unserer Schulfamilie nicht nur in der Pause zur Verfügung stehen, sondern auch gemeinsame Projekte wie Bastel- oder Sportnachmittage oder eine kleine Weihnachtsfeier geplant haben.


Wir wünschen euch viel Spaß in den Tilly - Realschule und viel Freude beim Lernen!

Neuigkeiten