2. Platz beim Stadt- und Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

Herzlichen Glückwunsch!


Emilia-Sophie Nerb (R6a) belegt den 2. Platz beim Stadt- und Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs.


Der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs hat in diesem Jahr wegen der Corona-Einschränkungen digital per Video-Einsendung stattgefunden. Die Tilly-Realschule schickte mit Emilia-Sophie die beste Vorleserin der sechsten Klassen ins Rennen. Die Schulsiegerin hatte ihren Vorlesebeitrag Anfang Februar mit der Kamera aufgezeichnet und über das Video-Portal des Wettbewerbs hochgeladen. Ihre Lesekünste überzeugten die Regionaljury, sodass wir Emilia-Sophie heute Vormittag im Klassenverband gebührend ehren durften.

Der seit 1959 stattfindende Vorlesewettbewerb ist einer der größten Schülerwettbewerbe Deutschlands. In diesem Jahr waren rund 350.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen am Start. Er wird von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels veranstaltet.



Neuigkeiten

Anschrift

Tilly - Realschule Ingolstadt
Brückenkopf 1 // Haus D
85051 Ingolstadt

Kontakt

Telefon: 0841 96691 -50
Telefax: 0841 96691 -20
E-Mail: sekretariat(at)tilly-rs.de

Media

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
Audiospaziergang durch Ingolstadt - Schulprojekt (Download PowerPoint, 28MB)
FOS/BOS Ingolstadt
Ingolstadt Dukes - Amrican Footall

©2020 Tilly - Realschule Ingolstadt, alle Rechte vorbehalten.